Lars Klingbeil gratuliert Wolfgang Tiefensee

Der SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil gratuliert Wolfgang Tiefensee zu seiner Wahl zum Landesvorsitzenden der SPD Thüringen:

Die SPD Thüringen hat heute in Weimar gezeigt, dass sie hinter Wolfgang Tiefensee steht und hat ihn mit einem klaren Ergebnis zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Wolfgang Tiefensee ist ein Politiker mit großem Know-How und wird der SPD in Thüringen neue Impulse geben. Ich gratuliere ihm ganz herzlich zu seiner Wahl und freue mich auf die Zusammenarbeit im vor uns liegenden Erneuerungsprozess.

Mein Dank gilt Heike Taubert, die die SPD Thüringen als amtierende Vorsitzende mit ruhiger Hand durch eine Phase des Übergangs geführt hat, sowie Andreas Bausewein, der dem Landesverband drei Jahre vorsaß. Ihm wünsche ich für die Oberbürgermeisterwahl in Erfurt viel Kraft und Erfolg.

Presseservice des SPD-Parteivorstandes
 
Berlin, 11. März 2018, 14:32 Uhr, 036/18