MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN

Kann ich mir meine Wohnung auch in Zukunft noch leisten? Diese Frage stellen sich Viele angesichts der gestiegenen Gas- und Strompreise. Damit die Miete und die Energiekosten kein Konto ins Minus bringen, gibt es jetzt das Wohngeld Plus. Wir haben das Wohngeld im Schnitt verdoppelt und die Zahl der Anspruchsberechtigten mehr als verdreifacht. Damit Wohnen für alle bezahlbar bleibt.

Mehr Wohngeld

Gute Nachrichten für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Rentnerinnen und Rentner, Alleinerziehende, Studierende, Auszubildende und Familien mit wenig Einkommen: Zum Jahresanfang haben wir das Wohngeld deutlich erhöht und um eine Heizkosten- sowie Klimakomponente ergänzt.

Mehr Entlastung

Außerdem wurde der Kreis der Anspruchsberechtigten vergrößert. Wir unterstützen damit rund 4,5 Millionen Menschen in zwei Millionen Haushalten dauerhaft und verlässlich. Damit setzen wir ein wichtiges Zeichen für den gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Weniger Bürokratie

Du kannst das Wohngeld ganz einfach formlos z.B. per Telefon oder E-Mail beantragen. Abschlagszahlungen sind möglich, schnell und unbürokratisch.

weitere Informationen https://www.spd.de/wohngeld/

Veröffentlicht am
Kategorisiert in SPD Verschlagwortet mit