Olaf Scholz ist unser Kanzlerkandidat

Bundesfinanzminister Olaf Scholz soll uns als Kanzlerkandidat in die nächste Bundestagswahl führen, sagt Rolf Mützenich. Damit Deutschland sozial gerecht und wirtschaftlich stark bleibt.

„Olaf Scholz hat mit seinen großen politischen Erfahrungen in Regierung und Parlament sowie als Länderregierungschef bewiesen, dass er unser Land auch in schwierigen Zeiten führen kann. Mit großer Konzentration und Reformwillen setzt der Sozialdemokrat Olaf Scholz die richtigen Schwerpunkte, damit Deutschland sozial gerecht und wirtschaftlich stark bleibt.

Er ist deshalb unser Kanzlerkandidat.

Die SPD-Fraktion wird ihn mit aller Kraft und Überzeugung unterstützen. Darauf ist Verlass. Gemeinsam werden wir die Herausforderungen dieses Jahrzehnts anpacken.“

Statement von Rolf Mützenich auf spdfraktion.de https://www.spdfraktion.de/presse/statements/olaf-scholz-kanzlerkandidat