SPD Baden-Württemberg mit Nils Schmid gut aufgestellt

Zur heutigen Wahl von Nils Schmid zum Spitzenkandidaten der SPD in Baden-Württemberg erklärt der SPD-Parteivorsitzende Sigmar Gabriel:

Wir gratulieren Nils Schmid zur Wahl zum SPD-Spitzenkandidaten für die Landtagswahlen in Baden-Württemberg. Ich bin mir sicher, dass Nils Schmid die SPD erfolgreich in den Wahlkampf führen wird.

Auf dem Landesparteitag in Ulm hat die SPD Baden-Württemberg den Weg für eine erfolgreiche Landtagswahl im März 2011 und für die kommenden Jahre geebnet. Gerade in der hitzigen Debatte um das Projekt „Stuttgart 21“ braucht es eine Stimme der Vernunft, die ein sachliches Abwägen der Argumente ermöglicht. Nils Schmid wirbt für einen Baustop bis zu einer Volksabstimmung zu „Stuttgart 21“, um den eskalierten Streit beizulegen.

Die SPD in Baden-Württemberg steht nicht nur für mehr Demokratie, sondern auch längeres gemeinsames Lernen und beitragsfreie Bildung, für eine Stärkung des Mittelstandes, für Sozialpartnerschaft und menschenwürdige Mindestlöhne. Dafür wird Nils Schmid in den kommenden Monaten werben.

Für die vor ihm liegenden Aufgaben wünsche ich Nils Schmid Kraft, Ausdauer und Erfolg. Ich freue mich auf die Fortsetzung unserer guten Zusammenarbeit für unsere gemeinsamen Ziele.

(Quelle: SPD.de)