„Wir kämpfen für…“

„Wir kämpfen für…“ – Start der neuen SPD-Kampagne

Berlin, 24.11.2024 – Die SPD startet am Montag, 25. November 2024, mit einer entschlossenen Kampagne in den Vorwahlkampf: „Wir kämpfen für…“. Mit einer neuen kämpferischen Optik und direkter Sprache setzt die SPD ein starkes Signal für die kommenden Wochen: Die Partei rückt die wahren Leistungsträger in den Mittelpunkt und steht für das Land ein.

SPD-Generalsekretär Matthias Miersch:
„Der Vorwahlkampf geht los. Die SPD tritt mit einer Kampagne an, die sich direkt an die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes wendet: Wir kämpfen für Dich und Deutschland. Du, die Tag für Tag aufstehst, zur Arbeit geht, Dich um Deine Familie kümmerst und eine Regierung verdient, die genau für Dich arbeitet und für Deine Zukunft kämpft. Die SPD hat verstanden: Es ist Zeit, lauter und deutlicher zu zeigen, dass wir für Dich kämpfen. Gemeinsam mit Olaf Scholz als Kanzlerkandidat.

Unsere Kampagne ist mehr als ein Slogan: ‚Wir kämpfen für…‘ ist ein Versprechen. Gemeinsam mit Olaf Scholz treten wir ein für die innere, äußere und soziale Sicherheit – ohne entweder oder. Und wir sagen auch klar, wofür wir in den letzten Jahren erfolgreich gekämpft haben: den höheren Mindestlohn, mehr Kindergeld, das Deutschlandticket, bezahlbaren Klimaschutz, eine starke Bundeswehr und eine zeitgemäße Migrationspolitik. Inmitten von Krisen wie der Corona-Pandemie, Putins Angriffskrieg, Inflation und explodierenden Energiepreisen hat die SPD verhindert, dass hier das Licht ausgeht.

Wir wissen, dass die hart arbeitende Mitte in Deutschland mehr Unterstützung verdient. Mit Olaf Scholz als unseren Kanzlerkandidaten kämpfen wir geeint für stabile Renten, für eine Wirtschaft, die ‚Made in Germany‘ stärkt, für den Erhalt jedes Arbeitsplatzes und für einen Wohlstand, der allen zugutekommt – nicht nur einigen wenigen. Dieser Wahlkampf wird eine Richtungsentscheidung: Wir kämpfen für eine Politik, die das Land und die Menschen in den Mittelpunkt stellt. Wir kämpfen für Dich und Deutschland.“

Über die Kampagne:
Die SPD setzt mit ihrer 360°-Kampagne bewusst auf direkte Ansprache. Sie knüpft direkt an die vorhergehende Leistungsträger: innen-Kampagne an. In den kommenden vier Wochen stehen Themen wie sichere Renten, bessere Löhne, der Schutz der sozialen Sicherungssysteme und Investitionen in die Zukunft im Fokus.

Quelle: spd.de