SPD-KAMPAGNENPREMIERE – SCHOLZ PACKT DAS AN

Die SPD gibt den Startschuss für die heiße Wahlkampfphase. In einem Berliner Kino hat Generalsekretär Lars Klingbeil die Kampagne vorgestellt. Im Mittelpunkt die Botschaft: „Scholz packt das an.“

Es gehe um eine echte „Kanzlerwahl“ betonte Klingbeil am Mittwoch vor Hauptstadtjournalisten im Berliner Kino Delphi Lux. Denn zum ersten Mal in der Geschichte des Landes tritt ein:e Amtinhaber:in nicht erneut zur Wahl an. „Und wir haben mit Olaf Scholz den stärksten Kandidaten im Rennen. Er hat einen klaren Plan für die Zukunft unseres Landes und gezeigt, dass er Pläne auch umsetzt.“

Es gehe um „die Aufarbeitung der Pandemie, die Transformation der Wirtschaft hin zur Klimaneutralität und um die außen- und sicherheitspolitische Verortung Deutschlands in einer turbulenten Welt“, so Klingbeil. „Da braucht es jemanden, der es kann. Das ist Olaf Scholz.“ Und davon will die Partei mit ihren 400.000 Mitgliedern in den kommenden 53 Tagen bis zur Wahl ganz Deutschland überzeugen.

Weiterlesen auf spd.de