„Wir werden gewinnen“

„Wann wir schreiten Seit‘ an Seit'“. Geschlossenheit war auch zum Abschluss des Berliner Parteitags das bestimmende Zeichen, nachdem die Delegierten einstimmig das SPD-Regierungsprogramm für die Bundestagswahl am 27. September beschlossen hatten.

„Dieser Sonntag, das war ein guter Sonntag. Der Parteitag, das war ein kämpferischer Parteitag“, fasste Frank-Walter Steinmeier zusammen. „Was soll uns jetzt eigentlich noch aufhalten?“ Zuvor hatten die Delegierten ohne Gegenstimme das Regierungsprogramm beschlossen.

Damit ist jetzt der Weg frei für einen entschlossenen und harten Wahlkampf, in dem die SPD klar die Unterschiede zwischen den Volksparteien deutlich machen wird: Die marktradikale Ideologie oder Sozial und Demokratisch. Darum geht es für Deutschland in den nächsten Jahren.

Mit dem klaren Ziel vor Augen verabschiedete der SPD-Kanzlerkandidat die 480 Delegierten: „Wir wollen gewinnen und wir werden gewinnen!“

(Quelle: SPD.de)