Sabine Dittmar zur STIKO-Empfehlung Auffrischungsimpfung für alle ab 18

Donnerstag, 18. November 2021

Boostern gegen die vierte Welle

Seit heute können sich nach STIKO Empfehlung alle ab 18 ihre Booster-Impfung holen, um weiter sicher durch den Winter zu kommen. Dies unterstützt die SPD-Fraktion im Bundestag ausdrücklich und bittet darum, noch einmal Kräfte zu mobilisieren, um diese Empfehlung umzusetzen.

„Die STIKO hat heute eine generelle Booster-Empfehlung für alle Personen ab 18 Jahren ausgesprochen. Diese Entscheidung begrüße ich ausdrücklich, sie sorgt für die notwendige Klarheit.

Wir müssen jetzt alles daran setzen, beim Boostern schneller zu werden. Um vor die vierte Welle zu kommen, müssen wir täglich mindestens 1,4 Millionen Menschen impfen. Mit einem gemeinsamen Kraftakt von niedergelassenen Ärzten, Impfzentren und mobilen Teams können wir das schaffen.“

Quelle: spdfraktion.de

Tags »   , , «

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Bundestag, Deutschland, SPD Bundestagsfraktion

Kommentare und Pings sind geschlossen.